Noch mehr Meerschweinchen

24 Februar, 2015

Beschäftigungs Idee #2 , Rasenmäher

Heute zeigen wir euch wie es möglich ist uns Meerschweinchen auch im Winter zu ermöglichen uns an frischen Gras zu erfreuen. Das ist nicht schwer und kostet nicht viel.

Material:

* eine flache Unterschale aus Ton
* Grassamen oder Katzengrassamen
* Taschentücher oder Küchentuch ohne Druck
* ein helles Plätzchen auf einem Fensterbrett

Schwierigkeitsgrad:

* sehr einfach und leicht

Legt die Schale mit Taschentüchern aus und macht diese mit etwas Wasser ausreichend feucht. Das Wasser soll nicht in Lacken stehen.
Dann streut locker den Samen darauf aus und stellt es an einen hellen Ort, ein Fensterbrett oder wie bei uns eben in einen Wintergarten.

Nun heißt es warten denn etwas Zeit brauchen die Samen schon. Während der Zeit soll das Taschentuch nie ganz austrocknen.

Und so sieht "der Rasen" dann nach ca. 10 Tagen aus. Je nach Jahreszeit kann es auch ein paar Tage schneller oder langsamer gehen.

Der Rest ergibt sich von alleine, ihr braucht den Rasen dann nur zu uns Meerschweinchen zu stellen. Dann kann es los gehen. 

Ein Rasen reicht für ein bis zwei Tage. Dann darf neu gepflanzt werden den wir verputzen ihn bis nichts mehr davon übrig ist außer das Taschentuch.  Schmatzo!

Eure Trixie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen